Handybestellung für Prepaid-Kunden

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Tag. Ich bin Congstar-Kunde(Prepaid). Ich würde für mich ein Handy mit Ratenzahlung bestellen aber ohne Tarif klappt nicht. Mit tarif klappt auch nicht, weil da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte von Congstar zu Congstar Rufnummermitnahme ist nicht akzeptierbar bei der Online-Bestellung. Können Sie bitte darüber mich informieren? Wie kann ich das tun?

    Danke im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja (4. Januar 2019 um 11:09) aus folgendem Grund:
    Titel zur besseren Auffindbarkeit angepasst

  • Hallo Ilkin und herzlichen willkommen im congstar Forum!

    Es ist in der Tat nicht möglich zu einem Prepaid Tarif ein Handy auf Raten zu zubuchen. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden.
    Du brauchst dafür keine Neubestellung machen, sondern einfach nur einen Tarifwechsel in einen Postpaid Tarif deiner Wahl.
    Einen Tarifwechsel kannst du einfach in deinem meincongstar Kundencenter beauftragen. Hier siehst du wie.
    Der Wechsel dauert 14 Tage und ist kostenlos. Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei natürlich erhalten.
    Solltest du noch Guthaben auf deinem Prepaidkonto haben wird dieses einfach mit deinen ersten Rechnungen verrechnet.

    Nach dem der Tarifwechsel durchgeführt wurde, kannst du ebenfalls in deinem meincongstar Kundencenter unter 'Endgerät zubuchen' das von dir gewünschte Handy bestellen.

    Sowohl für die Einstellung des Tarifwechsels als für die Handybestellung kannst du dich aber natürlich auch an die Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden.

    Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit für dich da.

    Viele Grüße
    Bea