Hallo und guten Abend!
Ich nutze zur Zeit das Prepaid Surf Paket und bin öfters am Bodensee unterwegs. Im März 2018 habe ich in diesem Support Forum die Aussage gelesen "Für Prepaid Tarife gilt: Bei aktiver Datenoption kannst du die Option auch in der Schweiz zu Inlandskonditionen nutzen, ohne Datenoption kannst du in der Schweiz das Internet gar nicht nutzen". Das hat mich sehr beruhigt.
Im Support Chat heute Abend wurde mir jedoch versichert, dass die Schweiz aktuell in keinen Verträgen enthalten sei.
Ist das tatsächlich so?
Mit verwirrten Grüßen,
Roland
EU Roaming bei Prepaid Verträgen inkl Schweiz?
-
Callahan -
30. September 2018 um 20:17
-
-
Hallo Callahan,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Tatsächlich kannst du beim Prepaid Surf Paket die mobilen Daten in der Schweiz zu Inlandskonditionen nutzen.
Das ist aber eine Ausnahme: Für Telefonie und SMS fallen in der Schweiz Zusatzkosten an. Eine konkrete Auflistung der Kosten findest du im Roaming-Rechner.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo Mark,
vielen Dank für die Blitzantwort . Das ist schon mal gut.
Für den neuen Prepaid Allnet M gilt das mit den Daten dann wahrscheinlich nicht mehr? In diesen wäre ich eventuell gewechselt.
Viele Grüße, C.
-
Beim Prepaid Allnet M Tarif verhält es sich genauso wie beim Prepaid Surf Paket.
Allerdings wurde der Tarif noch nicht im verlinkten Roamingrechner eingespielt. Wenn du noch konkrete Fragen dazu hast werde ich sie dir aber gerne beantworten.
-
Prima, danke!
Jetzt werde ich erstmal etwas rechnen...
Viele Grüße, C.