Congstar mini Router verschickt und empfängt nicht

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    Ich wollte meinen Homespot Tarif mit dem Congstar Mobile Router benutzen, doch leider Empfängt und Sendet dieser keine Daten obwohl er sich einlogen kann und auch Netz hat. Ich habe den APN schon überprüft, doch es ist schon der richtige eingetragen. Hinzukommend hatte ich davor ein altes handy als Router benutzt und damit ging der Tarif ohne Probleme und auch in meinem neuen Handy funktioniert er.
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

  • Meinst du wirklich den mobilen W-Lan Router?
    Dann fürchte ich, dass du dir das falsche Gerät gekauft hast, denn das kann kein LTE, während der Homespot-Tarif NUR LTE nutzt.
    Falls du doch den Homespot WLAN Router gekauft hast, gebe ich an dieser Stelle gerne ab, denn dann sollte das Dinge praktisch ohne Aufwand sofort funktionieren, erst Recht wenn du die Karte schon erfolgreich genutzt hast (Und nicht umgezogen bist oder so).

  • vielen dank für die schnelle Antwort ich habe mir den Homespot mini WLAN Router gekaut und bei diesem steht bei der Congstar bestellseite , Surfen mit LTE somit hoffe ich das er auch LTE fähig ist. Hatte extra darauf geachtet das LTE dabei steht da ich ein altes Handy ohne LTE auch nicht funktioniert hat.

  • Hallo Elo,

    der Router kann LTE, genau. Das dürfte also nicht die Ursache des Problems sein. Zeigt das Gerät denn eine Verbindung an? Auf der Konfigurationsseite des Gerät sollte entweder Verbindung getrennt oder Verbunden stehen. Falls das Gerät laut eigenen Angaben verbunden ist: Kannst du die Seite datapass.de erreichen?

    Gruß Max

  • Hallo Max,
    Nochmal Danke für die schnelle Antwort. Seit dem Letzten einschalten funktioniert alles auf einmal ohne Probleme. Ich kann mir leider nicht erklären wieso es auf einmal funktioniert. Also nochmal danke für die Antwort