Bei 2 Verträgen in Smart Flex (Aktion 1,5GB) ohne Laufzeit wechseln. Nur bei einem möglich.

Hallo,

meine Frau und ich haben beide den Smart Flex Tarif. Sie seit 2018, ich seit 2017 (und war davor auch schon mehrere Jahre bei Congstar).
    Da es gerade die Aktion mit 1,5GB gibt, möchten wir beide unseren Vertrag sozusagen aktualisieren.

In beiden Accounts wird der Aktionstarif angezeigt. Bei mir ist 24 Monate und Flex möglich. Bei meiner Frau gibt es jedoch nur die Auswahl 24 Monate und den Hinweis, dass ein Wechsel in Flex nicht möglich ist, obwohl wir beide momentan einen Flex Tarif ohne Vertragslaufzeit haben. Und dafür sogar eine höhere Gebühr bezahlt haben.

Was läuft hier falsch? Meine Frau möchte auch den Smart Flex mit 1,5GB.

Bitte um Hilfe. Danke.

• Sebastian

Hey @leonturbo,

damit die Auswahl eines Flex-Vertrages möglich ist, muss der Vertrag entweder bereits "Flex" sein. Sonst ist der Wechsel dahingehend nur über uns Supporter möglich - zum Ende der Vertragslaufzeit.

Liebe Grüße
    Sebastian

damit die Auswahl eines Flex-Vertrages möglich ist, muss der Vertrag entweder bereits "Flex" sein.

Hallo Sebastian :)

ein Wechsel in Flex nicht möglich ist, obwohl wir beide momentan einen Flex Tarif ohne Vertragslaufzeit haben.

Ich kann das als normaler Kunde im Gegensatz zu Euch natürlich nicht nachprüfen.

Gruß Ingo

• Sebastian

Ich kann das als normaler Kunde im Gegensatz zu Euch natürlich nicht nachprüfen

Da hier nur die Daten von leonturbo selber hinterlegt sind, kann ich leider auch nicht prüfen, ob die Aussage...

obwohl wir beide momentan einen Flex Tarif ohne Vertragslaufzeit haben. Und dafür sogar eine höhere Gebühr bezahlt haben.

...korrekt ist. Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser

Aber danke dir für den nochmaligen Gedankenanstoß. Aufrund der Nennung der höheren Gebühr ist tatsächlich anzunehmen, dass der Smart Tarif in Flex-Variante vorliegt.

Dadurch ergibt sich nur eine einzige mögliche, andere Erklärung: Der Tarif von leonturbo's Frau Gemahlin kann nur zur Laufzeit gewechselt werden, da der Tarif von 2018 ist. Somit hat sie bereits die aktuellste Tarifgeneration, wobei diese jedoch nicht die 500MB zusätzlich beinhaltet. Die Kampagne dafür wurde erst später gestartet.
    Für leonturbo hingegen, war es ein Tarifupgrade von der 2017er zur 2018er Variante.

Gruß
    Sebastian