Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich möchte eine Störung Homespot 200 melden. Morgens habe ich eine Downloadrate von fast 40 MB und abends 0,9 MB. Ich bitte daher um schnellst mögliche Aufklärung.
wie grundsätzlich im Mobilfunk gilt auch für den Homespot Tarif, dass sich alle Nutzer einer Funkzelle die Bandbreite teilen. Das bedeutet leider regelmäßig auch, dass die Auslastung zum Abend hin steigt und oftmals am Morgen geringer ist. Entsprechend schlägt sich das auf die Bandbreite nieder.
Was Sie aber testen können: Den WLAN Router zu Ihrem Homespot an einem anderen Ort testen. Der konkrete Ort, an dem das Gerät steht, wirkt sich oft stark auf den Empfang aus. Wände zwischen Endgerät und Sendemast dämpfen den Empfang, am Fenster ist es meist besser als an einer Wand. Probieren Sie das bitte einmal aus, vielleicht bewirkt es schon eine Besserung.