Hallo,
ich habe für meine Mutter, die seit kurzem in einem Pflegeheim lebt, den Handyvertrag bei der Telekom gekündigt und möchte jetzt die Portierung zu Congstar machen.
was ist dazu erforderlich?
da ich einen Code habe der nur online genutzt werden kann, habe ich versucht es so zu beauftragen, gibt nur ein Problem, nämlich dass ein Post Ident meiner Mutter nicht möglich ist.
eine Vollmacht habe ich.
liebe Grüße, Bianca

Neuvertrag für meine Mutter abschließen
-
-
Hallo @BiancaMagenta,
wenn du den Vertrag auf deine Mutter abschließen willst, kommt Sie um das Legitimationsverfahren nicht rum. Eine Vollmacht reicht leider nicht dafür aus, das muss der Vertragspartner persönlich durchlaufen. Nutzt Sie online Banking? Dann ist auch das Sofort Ident möglich. Alternativ kannst du den Vertrag ja auch über dich laufen lassen, ich nehme an das du das "Konto" sowieso verwaltest?
Gruß PatrickIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
ich habe diesen Eintrag gefunden.
könnte ich somit mit der Vollmacht den Neuvertrag auf meinen Namen abschließen ohne eine Vertragspartner Umschreibung bei alten Anbieter machen zu müssen?
denn das würde zusätzlich kosten. -
Hey @BiancaMagenta,
genauso ist es, lade dir das Formular "Vollmacht für Rufnummermitnahme" hier ( https://www.congstar.de/hilfe-…loads/congstar-formulare/ ) runter und sende es ausgefüllt per Kontaktformular ( https://www.congstar.de/hilfe-…e/kontakt/kontaktformular ) an uns. Dann kannst du den Vertrag mit der Rufnummer deiner Mum abschließen.
Gruß PatrickIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube