Für was wird mein Guthaben verbraucht?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Tarif: Prepaid Surf Paket

    Ich würde gerne sehen, wofür mein Guthaben verbraucht wird. Dabei geht es nicht um ein konkretes Problem, dass Guthaben verschwinden würde. Trotzdem wollte ich mir einmal ansehen, wie sich mein Guthaben entwickelt. Die Speicherung der Nutzungsdaten ist aktiviert und ich kann sie auch einsehen. Dort tauchen aber keine Kosten auf. Auch für den monatlichen Paketpreis werden keine Kosten angezeigt. Dort steht dann z.B.:

    02.04.2019
    21:05:53
    Paket-Entgelte
    1
    Stück

    +
    Surf Paket

    Den Preis muss ich mir dann dazu denken? Kann ich davon ausgehen, dass wenn dort keine Einträge mit Kosten zu sehen sind, auch keine Kosten über den monatlichen Paketpreis hinaus angefallen sind und alle Verbindungen durch das Paket abgedeckt sind? Also z.B.

    02.04.2019
    14:05:18
    Telefonie
    1:00
    Minuten

    +0049XXXXXX
    Deutsche Mobilfunknetze

    Oder so etwas:

    26.04.2019
    20:43:23
    Nicht auf EVN
    9:29
    Minuten

    +0049XXXXXXX
    Nicht auf EVN

    Ist für mich irgendwie erkennbar, ob für diese Verbindungen zusätzliche Kosten angefallen sind oder nicht?

  • Hey crimsoncosmos,

    ich finde den von dir beschriebenen Tarif in keinem Kundenkonto von Dir. Bitte hinterlege deine Kunden- und Vertragsnmmer in deinem Profil. (Oben auf deinen namen klicken -> Mein Profil -> Über mich -> Profil bearbeiten)
    Dann kann ich mir ein genaueres Bild vom Kundenkonto machen.

    In der Regel ist es bei Prepaid-Tarifen so, dass wenn zum Beispiel eine Telefonie Option gebucht ist, die Anrufe, die von dieser Option abgedeckt sind, nicht in den Nutzungsdaten ersichtlich sind.

    MFG
    Mario J.