App über Mobil- Rechnung kaufen

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Moin @renelovesvany,

    ich habe mir gerade mal dein Kundenkonto angesehen. Eine direkte Drittanbietersperre liegt nicht vor. Die Möglichkeit zum Vertragsabschluss mit Drittanbietern ist jedoch nicht standardmäßig garantiert. In diesem Fall ist der Appkauf über die Mobilfunkrechnung wohl leider nicht möglich :( Hier haben wir auch leider keine Konfigurationsmöglichkeiten :(

    Gruß Tobi

  • Hallo,

    das verstehe ich. Aber ich habe keine 3. Anbieter - Sperre und habe mal 20 apps im store angeklickt. Nirgends ist die Möglichkeit Abrechnung über Telefonrechnung zu sehen. Playstore hab ich auch schon einmal zurück gesetzt. Ist echt seltsam

  • Hallo @renelovesvany,

    Es besteht von congstar keine Kooperation mit den Anbietern. So kann es vorkommen, dass es für einige Apps funktioniert, für andere nicht oder nur bis zu einer bestimmten Preisgrenze. Gegebenenfalls ist auch gar kein Kauf möglich – hier kann nur ausprobiert werden, ob die Funktionalität zur Verfügung steht oder nicht.
    Dazu kann es passieren, dass bestimmte Apps oder Dienste in der Vergangenheit genutzt werden konnten, nun aber nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Seit Januar 2018 gibt es eine neue gesetzliche Vorgabe, die ein Limit von max. 50,00 € pro Transaktion für App-Käufe bzw. In-App-Käufe vorschreibt. Das bedeutet, dass der Kauf über die Mobilfunkrechnung von Apps, die mehr als 50,00 € kosten, nicht funktioniert.
    Gleiches gilt auch für In-App-Käufe z. B. in Spielen oder zum Freischalten weiterer Features, wenn sie mehr als 50,00 € kosten.

    Gruß Linda