Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe mir gerade mal dein Kundenkonto angesehen. Eine direkte Drittanbietersperre liegt nicht vor. Die Möglichkeit zum Vertragsabschluss mit Drittanbietern ist jedoch nicht standardmäßig garantiert. In diesem Fall ist der Appkauf über die Mobilfunkrechnung wohl leider nicht möglich Hier haben wir auch leider keine Konfigurationsmöglichkeiten
das verstehe ich. Aber ich habe keine 3. Anbieter - Sperre und habe mal 20 apps im store angeklickt. Nirgends ist die Möglichkeit Abrechnung über Telefonrechnung zu sehen. Playstore hab ich auch schon einmal zurück gesetzt. Ist echt seltsam
Es besteht von congstar keine Kooperation mit den Anbietern. So kann es vorkommen, dass es für einige Apps funktioniert, für andere nicht oder nur bis zu einer bestimmten Preisgrenze. Gegebenenfalls ist auch gar kein Kauf möglich – hier kann nur ausprobiert werden, ob die Funktionalität zur Verfügung steht oder nicht. Dazu kann es passieren, dass bestimmte Apps oder Dienste in der Vergangenheit genutzt werden konnten, nun aber nicht mehr zur Verfügung stehen.
Seit Januar 2018 gibt es eine neue gesetzliche Vorgabe, die ein Limit von max. 50,00 € pro Transaktion für App-Käufe bzw. In-App-Käufe vorschreibt. Das bedeutet, dass der Kauf über die Mobilfunkrechnung von Apps, die mehr als 50,00 € kosten, nicht funktioniert. Gleiches gilt auch für In-App-Käufe z. B. in Spielen oder zum Freischalten weiterer Features, wenn sie mehr als 50,00 € kosten.