"Zugesendete Dokumente nicht lesbar" - Problem bei Bestellung

  • Atomics21

    Hallo,
    ich versuche nun seit über einer Woche meinen (über einen Drittanbieter bestellten) Congstar-Tarif zu aktivieren. Hierzu soll ich eine Kopie meines Ausweises/meiner Bankkarte per Email an den Kundenservice übermitteln.
    Das Problem: Mir wurde nun zum zweiten mal mitgeteilt, die Dokumente wären "nicht lesbar", obwohl das eindeutig nicht der Fall ist (wer anderweitiges behauptet sollte sich möglicherweise eine Brille zulegen, nicht böse gemeint :/ ). Der Support per Chat war vergangene Woche auch nicht gerade hilfreich und und wurde beendet bevor ich eine Nachfrage auf die - standardisierte - Antwort geben konnte.
    Ich würde mich daher freuen wenn mir wenigstens der Foren-Support weiterhelfen kann, ich zahle schließlich ungerne für Leistungen die ich (noch) nicht nutzen kann. (ich habe Vertrags/Kundendaten hinterlegt, sollten mehr Infos benötigt werden kann ich diese gerne zusenden)


    Gruß

  • Oly R.

    Hallo Atomics21,


    die Unterlagen sind alle gut leserlich bei uns angekommen. Ich habe diese auch für dich direkt weitergeleitet und sobald alles erledigt ist, wirst du von uns benachrichtigt.


    Lieben Gruß Oly

  • Atomics21

    Hallo,
    jetzt scheint es geklappt zu haben, danke :thumbup:
    Dafür werden mir jetzt 2 Verträge mit dem Status "Bestellt" in meinem Kundenkonto angezeigt ?(
    Ist das ein Anzeigefehler oder soll das so?


    Gruß und schönen Tag noch
    Atomics21

  • Atomics21

    Leider ist durch die Änderung der Vertragsnummer ein weiteres Problem aufgetreten, da der oben erwähnte Drittanbieter (mobileforyou) offensichtlich nicht mehr erkennt ob die Bestellung bearbeitet wurde. Ist es möglich dass der Auftragsstatus manuell von Congstar aktualisiert wird, oder sollte ich mich dafür direkt an mobileforyou wenden?


    Gruß
    Atomics21

  • Atomics21

    So, ich habe endgültig die Schnauze voll. Zuerst - ihr von Congstar könnt da nicht wirklich was für. Nur hat mobileforyou jetzt meinen Auftrag mit der Begründung storniert, ich wäre an der Änderung der Vertragsnummer Schuld, weil mein ursprünglicher Vertrag bei Congstar ja storniert und neubestellt wurde (das ganze automatisch, ich habe da nichts mit zu tun gehabt).
    Somit sitze ich jetzt auf meiner soeben angekommenen Simkarte - ohne Handy - und weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich sehe auch nicht mehr ganz wie ich mit mobileforyou da was klären soll, da die sich da einfach komplett querstellen und mich für etwas beschuldigen, auf das ich gar keinen Einfluss habe.


    Mir ist natürlich klar, dass ihr damit - mehr oder weniger - nichts mehr zu tun habt, dennoch bitte ich den Support darum mir bei diesem Anliegen zu helfen, da ich mich persönlich von mobileforyou betrogen fühle und als Privatperson da leider kaum Einfluss habe.


    Gruß
    Atomics21

    Hallo Atomics21,


    urgh, da ist ja einiges nicht gut gelaufen. X/
    Wie ich sehe, hast du dich schon im Chat gemeldet und das Storno angefordert. Dies wurde erledigt.


    Du solltest dich dennoch unbedingt mit "mobileforyou" noch einmal in Verbindung setzen, dass dort keine offenen Posten sind, oder Verträge weiterlaufen. Hier ist alles storniert, auf die Datenbank bei "mobileforyou" kann ich natürlich keinen Einfluss nehmen.


    Ich würde dir anbieten, dich anzurufen, damit ich das mit dir klären kann. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich die selben Konditionen bieten kann, wie dir vorher von anderen Anbieter angeboten wurden, besonders beim Handy, bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung finden können.


    Bitte schreib mir hier möglichst ausführlich, was du benötigst, oder dir wünscht - und prüfe ob deine angegebene Kontaktrufnummer im Kundenkonto aktuell ist, dann rufe ich bei Dir durch. Heute werden wir das vermutlich nicht mehr schaffen, ich bin aber morgen ab 14 Uhr wieder im Haus und würde mich dann zeitnah um dich kümmern.


    Deal?


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Atomics21


    Ja, da ist leider einiges schiefgelaufen :/
    Inzwischen hat sich aber alles geklärt, auch was mobileforyou angeht.
    Ich muss mir hier auch nochmal für meine Ungeduld entschuldigen und für den unnötigen Stress den ich verursacht habe.


    Danke auch für das Angebot mit dem Rückruf - das ich aber dankend ablehne, da sich auf meiner Seite soweit alles geklärt hat und die Konditionen des Angebots so gut waren, dass ihr da vermutlich nicht mithalten könnt (bitte nicht falsch verstehen ^^ ).


    Dennoch vielen Dank nochmal für die Hilfe.


    Gruß
    Atomics21

    Hi Atomics21,


    wunderbar, dass alles in Trockenen Tüchern ist. deine Ungeduld ist kein Problem, dafür sind wir ja da. Stress machen wir uns hier nicht, wir gehen die Dinge meist sachlich an und versuchen auch bei Temperaturen über 35 Grad cool zu bleiben 8)


    Wenn du mal wieder Fragen hast, meld dich bei uns. Und ich lass mir ungerne "vorwerfen" nicht mithalten zu können, du hast es ja noch nie ausprobiert :D . Alles gut ^^


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube