Roaming funktioniert nicht

  • Hallo liebes Congstar Team,

    Ich habe meinen Vertrag jetzt schon seit März, aber leider funktioniert mein Daten Roaming im EU Ausland nicht. Ich habe es schon mehrfach aktiviert und deaktiviert, aber leider war jeder Versuch erfolglos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht liegt ja eine Roaming Sperre vor?

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Hallo @Ramona.Pfa,

    tatsächlich, es war noch die Roamingsperre gesetzt. Ich habe diese aber nun entfernt. Nun sollte das Roaming einwandfrei funktionieren. Mache am besten in ca. einer halben Stunde mal einen Neustart am Handy.
    Gruß Patrick

  • Auch bei mir funzt das roaming nicht.
    Habe seit Ewigkeiten zwei Karten, bei beiden geht keine Auslandsnutzung

  • Hallo @Andrea Pf.,

    unter der Kundennummer in deinem "Über mich" bereich des Foren-Accounts befindet sich nur ein aktiver Vertrag, und dieser hat keine Roaming-Sperre. Hast du Roaming und Daten-Roaming im Handy aktiviert?

    Gruß Tobi

  • Das hatten wir aktiviert. Alles versucht, aber nichts hatte geklappt.
    Das war letztes Jahr und vorletztes Jahr.Dieses Jahr wollte meine Tochter nicht wieder ohne Verbindung dastehen. Die eingetragenen Daten sind die meiner Tochter.
    (Ich weiß leider auch nicht warum die Verträge nicht zusammen einsehbar sind. )

  • Mein Problem wurde im Chat gelöst. Waren wohl in beiden Verträgen Roamingsperre aktiv.
    Sollen raus genommen worden sein, jetzt muss es im Urlaub dann hoffentlich klappen.
    Gruß Andrea