Wechsel von komplett 2 auf komplett 2 VDSL

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich würde gerne vom komplett 2 Tarif auf VDSL wechseln.

    Dass das nicht im herkömmlichen Sinne geht weiß ich bereits. Ich frage mich jetzt, wie ich das am dümmsten anstelle.


    Kündige ich erst meinen Vertrag (flex), warte bis er ausgelaufen ist und bestelle dann den VDSL Anschluss?

    Bestelle ich erst den VDSL Anschluss, warte bis ich ihn habe und kündige dann den Vertrag (Geht das überhaupt, weil ja dann zwei Leitungen in meiner Wohnung wären?!) ?

    Oder bestelle ich den Anschluss und kündige gleichzeitig meinen alten Vertrag.


    Mir ist wichtig, dass ich das alles ohne große Verwirrung für alle beteiligten hinbekomme und hier nicht alle zwei Wochen ein Techniker anrücken muss.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Hallo @Warsten,

    einen Tarifwechsel im Breitband Bereich gibt es als solchen nicht, aber wir können gerne eine Neubestellung für den congstar komplett 2 VDSL Tarif aufnehmen. Du erhälst dann eine neue Rufnummer von congstar, deine bisherige Rufnummer können wir nicht intern mitnehmen zum neuen VDSL Vertrag. Für die neue Bestellung fallen zunächst Bereitstellungsgebühren und Technikerkosten an, denn zur Schaltung in ca. 12-14 Arbeitstagen wird ein Technikertermin notwendig werden. Aber sobald dein neuer VDSL Tarif mit Laufzeit aktiv geschaltet ist, meldest du Dich bei uns und wir kündigen deinen derzeitigen congstar komplett 2 Tarif mit 16 Mbit/s zu sofort, so bist du durchgehend versorgt, ohne eine Unterbrechung. Da du deine bisherige Rufnummer nicht mitnehmen kannst, bieten wir an, Dir die Bereitstellungsgebühr (39,99 EUR) und die Technikerkosten (29,99 EUR) zu erstatten.

    Gruß Patrick

  • Erfolgt die Neubestellung über das Kontaktformular oder bestelle ich den Anschluss ganz normal als würde ich einen neuen Anschluss bestellen?

  • Hey @Warsten.

    am besten ist tatsächlich, wenn du dich über den Support Chat mit den Experten vom DSL Team austauscht, dort erhältst du direkt Antworten auf alle deine Fragen und du kannst dort auch sofort den neuen Tarif bestellen. Schau mal hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
    wähle dann Chat/Service-Chat und wähle im Themenfeld: DSL-VoiP(online).

    Gruß Patrick