"Vorteil entfällt bei Tarifwechsel"

• lagonaaa

• [GELÖST]

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit im Tarif Allnet Flat Flex, den ich vor einigen Monaten als Angebot abgeschlossen habe. Ich zahle dafür 25€ und habe 8GB Datenvolumen (inkl. LTE). Als ich mich heute eingeloggt habe, wurde mir ein Angebot für einen Tarifwechsel gemacht: Allnet Flat Plus Flex mit 10GB Datenvolumen (inkl. LTE), genauso für 25€. Natürlich konnte ich dem Angebot nicht widerstehen, handelt es sich ja um den gleichen Betrag, den ich jetzt schon zahle mit mehr Datenvolumen. Als ich den Tarifwechsel abgeschlossen habe, stand unten, dass es mich 25€ monatlich kostet wird. Gebongt!

Nun kommen mir allerdings Zweifel, weil im Angebot steht "Vorteil entfällt bei Tarifwechsel". Mit dem Vorteil ist gemeint, dass der Tarif eigentlich 30€ kostet, das Angebot ihn aber für 25€ anbietet. Kommt jetzt eine böse Überraschung auf mich als Tarifwechsler zu und es kostet mich doch nicht 25€? Für 30€ würde ich den Tarif auf jeden Fall nicht haben wollen. Das wäre schon ein bisschen mies, weil der Tarif mir ja eingeloggt zum Wechseln für 25€ angeboten wurde. Andererseits macht es aber auch keinen Sinn, wenn es sich auf einen erneuten Tarifwechsel beziehen würde. Wieso sollte man sich für die Konditionen des alten Vertrags interessieren, den man verlässt? Da wäre es ja egal, ob der Vorteil wegfällt, oder?

Kennt sich jemand mit dieser blöden Formulierung aus? Muss ich jetzt als Tarifwechsler 25€ oder doch 30€ bezahlen?

Viele Grüße

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo @lagonaaa,

du zahlst definitiv 25,00€. Mit "entfällt bei Tarifwechsel" ist tatsächlich der erneute Wechsel in einen anderen Tarif gemeint, der Vorteil den du nun hast wird dann nicht mehr berücksichtigt.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube