Hallo, ich hab meiner Freundin so einen Homespot gekauft mit Congstar Karte...
Die Einrichtung war super easy, WLan is da, Internet läuft, alles gut...
Nun möchte Sie den Homespot aber Abends ausschalten... so weit so gut... doch schaltet man ihn wieder an fährt zwar alles hoch und das WLan steht, ins Internet komm ich aber immer erst, wenn ich mich in dir Benutzeroberfläche Homespot anmelde... dann läuft es... hab dort auch schon die Haken gesetzt füt automatisches Verbinden... aber er macht es trotzdem nicht... was mach ich falsch ?
Danke schonmal
Homespot nach Einschalten automatisch mit Internet verbinden
-
Erik0815 -
17. Dezember 2019 um 21:11
-
-
Hi Erik0815,
in deinem Profil ist das Geburtsdatum nicht hinterlegt, weswegen ich nicht auf dein Kundenkonto zugreifen kann.
Aber ich kann sicher auch so weiterhelfen. Nutzt ihr den "großen" weißen Router? Da kann die Verbindung zum Internet auch durch die WPS-Taste hergestellt werden. Habt ihr das schon mal versucht?
Viele Grüße Steffi
-
Hallo Steffi, ich hinterlege es noch, danke....
WPS Taste hat er, ob es der Groß ist, keine Ahnung...
Homespot 30 heisst er glaub ich... -
Danke
.
Lege die SIM-Karte des Homespot Tarifs in ein Handy ein und deaktiviere darüber die PIN-Funktion. So ist sichergestellt, dass nicht bei jedem Neustarte des Routers die PIN Abfrage erfolgt.
Bei einem Neustart des Routers ist es normal, dass man die Verbindung wieder herstellen muss.
Unterstützt das Endgerät WPS? Falls ja, dann aktiviere bitte WLAN & WPS auf dem Handy/Laptop/Tablet und halte dann die WPS-Taste am Router 3 Sekunden lang gedrückt. Das Gerät sollte sich so automatisch verbinden. -
ok danke... WPS-fähig weiss ich auch nicht... 2 Handys und ein Laptop wollen gern ins Netz... ich versuch das mal