geefix
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Ich habe zur Zeit einen Allnet Flat Plus Flex mit 10 GB für 25 € monatlich. Ich habe die LTE50-Option gebucht, weil ich das LTE-Netz der Telekom nutzen möchte. Zur Zeitpunkt der Tarifauswahl war das der einzige sinnvolle Weg, da LTE einfach wesentlich besser ausgebaut ist als 3G/UMTS/Edge.
Nun habe ich folgenden Bericht gelesen:
https://www.golem.de/news/fair…arif-auf-2002-146691.html
Dort ist weiter unten zu lesen:
Beginnend mit dem 18. Februar 2020 stellt Congstar derzeit alle Bestandskunden mit einem der Vertragstarife Allnet Flat, Allnet Flat Plus sowie Fair Flat auf kostenlose LTE-Nutzung um. Die Umstellung erfolgt schrittweise und soll bis Mitte März 2020 abgeschlossen sein. In den drei genannten Tarifen gehört LTE-Nutzung mit bis zu 25 MBit/s dann zum Leistungsumfang dazu; der bisherige Aufpreis dafür entfällt.
Vier Fragen habe ich dazu, der Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen:
- Ich verstehe das so, dass ich meine LTE50-Option kündigen kann und damit automatisch LTE25 habe - ist das korrekt?
- Wenn ja, wann ist das der Fall? Im Text ist von "bis Mitte März" die Rede.
- Von den Flex-Tarifen war da nicht explizit die Rede. Ich gehe mal davon aus dass das bei denen genauso ist?
- Und: seit wann kostet die LTE50-Option eigentlich 3 €? Ich zahle zur Zeit 5 € und es wird im Online-Kundenbereich bei den Optionen im Sternchen dahinter angezeigt sie würde 3 € kosten.