Internet bricht alle 10-15 min ab DSL Anschluss

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( X)
    Internet bricht alle 10-15 min ab

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x ) Nein ( )
    besitze den Anschluss seit 8 Jahren

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja(x ) Nein ( )
    gegenüber wird ein neues Haus gebaut, Berlin, Prenzlauer Berg 10405

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit Anfang des Jahres dauerhaft.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    nein
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Congstar DSL BOX

  • Hallo feiv,

    ich habe den Vorgang einmal weitergeleitet. Die zuständigen Kollegen melden sich per Mail bei dir.

    Viele Grüße
    Jonathan