Nico070601
unregistrierter Benutzer (Gast)
Warum kann man mit der SIM Karte nicht auf die Apn Internet.t-d1.de zugreifen? Habe eine andere Penny mobil sim Karte in den Router gesteckt die Apn aktiviert und es war sofort ein offener nat Typ
Warum kann man mit der SIM Karte nicht auf die Apn Internet.t-d1.de zugreifen? Habe eine andere Penny mobil sim Karte in den Router gesteckt die Apn aktiviert und es war sofort ein offener nat Typ
Diese funktioniert ja , aber damit bekomme ich keine öffentlich ip und somit nat Typ 3 online unspielbar
weil du erst von Internet.t-d1.de gesprochen hast und ich von internet.telekom - weiss aber auch nicht ob das einen unterschied macht. im großen ganzen kann man sagen, das es im mobilfunkbereich - der homespot wird ja übers mobile netz bereitgestellt - nicht so einfach mit dem daddeln ist. was genau willst du den spielen? welche geräte werden angeschlossen?
im prinzip wäre eine dslleitung doch die viel bessere variante (kein datenvolumen, keine drosselung, die von dir gewünschten funktionen nutzbar) , oder ist dsl bei dir nicht verfügbar?
„Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marshmallow ()
Doch aber meine dsl Leitung hat 1mb Download damit kann ich nichts anfangen und ps4
nee ich meine congstar dsl anstatt des homespots. die ps4 wurde hier schon öfter diskutiert. mal klapps mal nicht.
den neusten router 2. generation kenne ich noch nicht persönlich guck mal ob du hier eine lösung findest:
- https://forum.congstar.de/Fest…-PS4-Ein-Kampf-Mal-wieder
- https://forum.congstar.de/Fest…Typ-beim-Homespot-aendern
„Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“
Hey Nico070601,
Es ist möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen mit dem dann andere Funktionen ermöglicht werden können. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt. Funktionieren z.B. Spielkonsolen mit dem alternativen Profil nicht, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei den Konsoleneinstellungen.
Alternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube