Ist es möglich von -Allnet Flat Flex- zu -Prepaid wie ich will- ohne Kündigung zu wechseln? Die Rufnummer würde ich gerne behalten.
Von Allnet Flat Flex zu Prepaid wie ich will - wechseln.
-
Yawadab -
7. Juni 2020 um 22:15
-
-
Guten Morgen @Yawadab,
klaro, genau dafür bieten wir unsere Tarifwechsel an! Bei einem Tarifwechsel bleiben SIM-Karte und Rufnummer unverändert, nur der Tarif wird umgestellt. Ein paar Dinge gibt es für dich zu beachten:
1. Der Wechsel aus einem Rechnungstarif zu Prepaid ist möglich, muss aber durch den Kundenservice bestellt werden.
2. Möglicherweise musst du dich mit deinem Ausweis neu legitimieren, das geht aber auch online über einen Video-Chat oder die Online-Ausweisfunktion, wenn du sie nutzt und dein Handy NFC-fähig ist.
3. Nach dem Tarifwechsel musst du binnen eines Monats das Guthaben aufladen damit die Karte im System als aktiv registriert wird.und 4. bitte hinterlege eine Rufnummer (fest oder mobil) in deinem meincongstar Kundencenter als Kontakt. Die Lücke in den Daten kann zu Problemen führen. Werbung erhältst du dadurch nicht, aber z.B. Informations-SMS zu deinem Datenverbrauch oder Optionsbuchungen.
Beste Grüße
-
Danke schön.