WLAN Call und VoLTE bei Dual SIM ?

  • onkeljuergen

    Hallo zusammen,


    ich habe gelesen, dass nun auch VoLTE mit den ersten Verträgen möglich ist. Aktuell plane ich eine Dual SIM - Gerät anzuschaffen, wo zwei Congstar - Karten rein sollen. Bekanntermaßen wird der Datenverkehr nur über eine SIM- Karte abgewickelt und das ist auch vollkommen ausreichend und sinnvoll. Da frage ich mich, wie das funktioniert, wenn eine Karte mit VoLTE funktioniert und die andere nicht? Macht das irgendwelche Probleme? Funktioniert das problemlos, weil das Gerät zwei Mobilfunkmodule hat oder kann dann VoLTE oder WLAN Call nicht genutzt werden?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen onkeljuergen,


    in der Regel entscheidest du dich für ein Telefonie-Profil und weist diesem eine der Karten zu. Einige Geräte haben aber auch zwei Sende- und Empfangseinheiten und können zwei SIM-Karten parallel betreiben.


    Hier hast du mit der einen Karte dann eben VoLTE und WLAN Call und mit der anderen Karte nicht. Mir wäre nicht bekannt, dass dies zu Komplikationen führt. Aber informiere dich gerne beim Hersteller - gegebenenfalls haben die anderen Forenbesucher ja auch noch Einschätzungen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube