LTE 800 MHz und LTE 1800 MHz nicht mehr verfügbar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich nutze nun seit ca. 2 Jahren den Congstar Homespot und dank Antenne war ich bisher doch recht zufrieden.
    Ich habe bisher 800 MHz und auch 1800 MHz empfangen, wobei in der Regel 1800 MHz genutzt wurde. Damit habe ich auch das Maximum von 50 MBit/s erreicht.

    In den letzten paar Wochen gab es leider immer mal wieder Störungen, aber zum Glück viel es nicht für länger aus.

    Nun ist mir aufgefallen das ich LTE mit 800 MHz und LTE mit 1800 MHz gar nicht mehr empfange. Mein Router wählt sich nur noch bei LTE mit 900 MHz ein.
    Dummerweise komme ich damit auf gerade mal 10 Mbit/s.

    Das ist nicht so toll, ist doch ein Unterschied.

    Kann jemand vom Support da mal nachschauen, was bei mir los ist? Wurden die LTE-Bänder mit 800 MHz und 1800 MHz wirklich komplett abgeschaltet? Oder was ist los?

    Der genauen LTE-Mast auf den meine Richtantenne ausgerichtet ist, steht bei 50°56'28.2"N 7°15'13.8"E
    Falls das weiter hilft.

    Ich hoffe mir kann jemand Auskunft dazu geben.

    Danke.

    LG,
    c-iwan

  • Hallo @c-iwan,

    ich schau gerne mal bei dir rein. Hinterlege dazu bitte noch deinen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Forenprofil. Diese Daten sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.

    LG

    Mark