Rufnummerportierung abbrechen

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    Ich habe bei Congstar einen Prepaid-Tarif abgeschlossen und dabei die Rufnummerportierung beantragt. Gerade habe ich die Mitteilung bekommen, dass eine Rufnummerportierung von meinem bisherigen Telefonanbieter abgelehnt wurde. Die angebotenen Möglichkeiten kommen für mich nicht in Frage, unter anderem, weil der alte Vertrag schon sehr alt ist und ih keinerlei Unterlagen mehr dazu besitze. Das ist auch nicht weiter schlimm, ich brauche die alte Telefonnummer nicht unbedingt.
    Daher meine Frage: Wie kann ich die Rufnummerportierung abbrechen und von Congstar eine neue Telefonnummer zugewiesen bekommen oder passiert das automatisch?

    Vielen Dank

  • Hallo @fn01 :) ,

    das Abbrechen der Rufnummernmitnahme ist kein Problem. Wenn etwas nicht klappt, passiert das bei einem Prepaid Tarif nach einiger Zeit automatisch. Ich beschleunige den Vorgang aber gerne und werde direkt veranlassen, dass deiner Bestellung eine neue Rufnummer zugewiesen wird. Dann bekommst du auch die SIM-Karte innerhalb von 2-3 Tagen per Post.

    Gruß Max