Lieblingsapp: Too Good To Go

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • (Lesezeit 1 Minute)

    Hallo liebe Community,
    Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr andere Apps bevorzugt. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

    Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

    Was steckt dahinter?
    Too Good To Go hilft Restaurants, Bäckereien, Supermärkten und Hotels dabei, weniger Lebensmittel wegwerfen zu müssen, indem sie ihre überschüssige Ware über die App zu einem vergünstigten Preis an Selbstabholer anbieten können. Mit Preisen um die 3,50€lohnt es sich mal reinzuschauen.

    Mehr als ein Drittel aller produzierten Lebensmittel landet weltweit im Müll. Too Good To Go ist eine der Unternehmen die diese Verschwendung bekämpfen, indem sie sich dafür einsetzen, dass das produziertes Essen auch konsumiert wird. Millionen von Mahlzeiten konnten bereits mit Too Good To Go gerettet werden.

    Nicht immer ist es möglich, seinen Verkauf so zu optimieren, dass bei Ladenschluss alles aus den Regalen ist. Besonders bei zubereiteten Speisen wie belegten Brötchen oder Salaten stellt dies ein großes Problem dar: Es darf am Folgetag nicht mehr verkauft werden und die Tafeln können diese Ware auch nicht annehmen.

    Hier gehts zur App!