geringe Bandbreite von nur 3,5 MBit/s

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    ich habe den Tarif congstar komplett 2 flex.
    Der Tarif soll eigentlich 16 Mbit/s liefern. Es werden aber dauerhaft (seit schon immer) nur 3,5 Mbit/s geliefert.
    Einmal hatte ich vor einiger Zeit für 2 Tage 5,6 Mbit, aber das war eine absolute Ausnahme.
    Zusätzlich kommt es in letzter Zeit kommt es auch immer wieder zwischendurch zu Verbingsabbrüchen. Das ist bei abgebrochenen Telefonaten oder im Homeoffice bei unterbrochenen Videokonferenzen sehr ärgerlich.
    Dieser Zustand kann so nicht mehr bleiben und ist leider nicht mehr hinnehmbar. Kann das bitte behoben werden (mehr Bandbreite und Abbrüche)?

    Vielen Dank für Hilfe!


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X)->mit geringer Bandbreite Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box Fon WLAN 7360, FRITZ!OS: 06.86

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VolkerR. (19. Februar 2021 um 07:38)

  • @VolkerR.,

    deine Störungsmeldung wurde umgehend an die DSL-Abteilung weiter gegeben. Zwischenzeitlich war auch bereits ein Techniker bei dir vor Ort, der allerdings keinen technischen Fehler finden konnte.

    Wenn ich das richtig lese, interessierst du dich für einen Wechsel auf VDSL. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob es damit besser läuft.

    LG

    Mark