Kosten 10kb Datenblock

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, ich habe das Gefühl mein Guthaben schrumpft nach Überschreiten des Prepaid-Datenvolumens (Prepaid Basic S) ohne dass ich viel im I-Net surfe, In meinem Kundenkonto wird auch nichts angezeit.

    Im "Vertrags-Kleingedruckten" wird auf eine ominöse "Abrechnung in 10-kb-Datenblöcken" hingewiesen, aber einen Preis für den 10-kb-Datenblock kann ich nirgends finden?

    Gruss
    M.

  • Hallo @schwotte,

    wenn dein inkludiertes Datenvolumen verbraucht ist, wirst du auf 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) gedrosselt.

    Diese Geschwindigkeit reicht aus um z.B. noch Whats App zu nutzen, ein Download von z.B. Fotos ist dann zwar noch möglich aber dauert entsprechend lang.

    Wenn du nach Verbrauch des inkludierten Volumens weiter surfst, wird dafür nichts weiter berechnet. Sprich deine Vermutung das dein Guthaben dadurch schrumpft ist nicht korrekt.

    Das "Abrechnen in 10-kb-Datenblöcken" hat was mit Aufrundung zu tun. Als Beispiel: Du hast 8 kb verbraucht, dann wird 10 kb verbucht. Oder auch 4kb dann wird ein 10kb verbucht.

    Nochmal, das hat aber keinen Einfluss auf dein Guthaben, da hast du dann vermutlich eine SMS gesendet oder eine Sonderrufnummer gewählt.

    Beste Grüße Patrick