Hallo. ich habe einen Prepaid Allnet flat M mit automatischer Aufladung. Das Problem ist, dass ich nicht bzw. nur eingeschränkte mobile Daten habe. Es wird LTE angezeigt, aber mit 0 bis 5 kB/s. ich habe aber noch keine Daten verbraucht. In der Congstar App kann ich die mobilen Daten nicht einsehen, da steht: keine Datenoption gebucht. Bei Datapass steht: Dein Guthaben reicht nicht aus, um Deine gebuchten Tarif im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald du Dein Guthaben aufllädst, wird Dein Tarif wieder aktiviert und da gebucht Datenvolumen steht Dir zur Verfügung.
in der App zeigt es mir an, dass seit der letzten Abrechnung im Januar??? 64MB verbraucht wurden. Mein Guthaben steht bei 3 euro . Es ist jetzt schon das 3. Mal das ich dieses Problem habe. Das erste Mal habe ich manuell Geld aufgeladen. Das zweite Mal hat mir ein Mitarbeiter 5Euro aufgeladen. Ich vermute das Problem besteht immer wenn das Guthaben unter 5 Euro kommt. Ich kann doch nicht jeden 2. Monat bei der Hotline anrufen, das nervt. Hat jemand eine Idee?
Danke
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?