Anzeige des Datenvolumens auf datapass.de nicht nachvollziehbar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Schon seit einiger Zeit stelle ich mir diese Frage, aber da ich keine Erklärung finden konnte, nun die Frage an euch.

    Wie wird das Volumen auf datapass.de berechnet?

    Der Verbrauch steht in keinem Zusammenhang mit dem tatsächlichen Verbrauch der beim Smartphone angezeigt wird. Die alte Anzeige auf der Website war immer korrekt, nun werden permanent viel zu hohe Werte angezeigt. Auch bei Überschreiten der von mir gebuchten 500MB erhalte ich keine Benachrichtigungs-SMS oder Drosselung, was weiter für falsche Zahlen spricht.

  • Bei mir ist die Anzeige soweit ok. Stimmt mit dem Smartphone überein.

    Setzt du auf deinem Smartphone den Verbrauch am 1 in der Statistik zurück?

    Auf datapass.de wird die Anzeige auch rückwärts angezeigt. Also das Restvolumen steht dort. Hast du das auch schon berücksichtigt?