Kein Service nach eSIM-Wechsel?

Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Liebe Community,

    ich habe das erste Mal einen Handywechsel mit einer eSIM probiert. Bislang hatte ich immer die physische SIM. Die ließ sich, bis auf lästiges Zuschneiden vor einigen Jahren eigentlich immer gut wechseln.

    Nachdem das ich von Congstar das neue eSIM-Profil im Kundencenter bereitgestellt bekommen hatte, konnte ich genau einen Tag telefonieren. Danach leider konstant "No Service", kein Internet, kein Telefon, keine SMS keine Erreichbarkeit. Die lieben Berater im Call-Center sehen kein Problem und finden daher auch keine Lösung.

    Wie sind eure Erfahrungen? Schon einmal jemand erfolgreich seinen Tarif mit einer neuen eSIM auf ein neues iPhone übertragen?

    Ich danke euch schon einmal!

    Herzliche Grüße,
    Michael

  • Hallöchen @MikoRedBaron :)

    Wie ich sehe hattest du uns auch noch auf einem anderen Kanal geschrieben - da die Kommunikation da schneller geht, halten wir es auch mal dort. Ich lass den Thread aber für Erfahrungsberichte gerne offen, darum ging es dir ja :thumbup: .

    Grüße Conny