Wechsel in Basic Flex

• SirGalahad

Hallo zusammen,

ich habe bei bei Congstar insgesamt drei Verträge am laufen.

Zwei Verträge in dem Allnet Flat S Flex Tarif und einen neu abgeschlossenen im Basic Flex Tarif.

Ich würde jetzt gerne einen der beiden Allnet Flat S Flex Verträge ebenfalls gerne in den Basic Flex umändern.

Leider wird mir die Option bei dem Tarifwechsel nicht mit angeboten.

Was kann ich da tun?

Die Vertragsnummer um die es da geht habe ich in meinem Nutzerprofil hinterlegt.

Vielen Dank und viele Grüße

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @SirGalahad ,

leider ist ein Wechsel in den Basic Flex Tarif nicht möglich, da wir den Tarif nicht mehr anbieten. Ich wundere mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, dass du den bei einer Neubestellung noch auswählen konntest.

Falls du den Prepaid Basic Tarif meinst : den kann ich dir einstellen. Die Postpaid Variante leider nicht.

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• SirGalahad

Hallo,

ich hab gerade nochmal nachgesehen. Bei meinem gestern neu abgeschlossenen Vertrag steht: Basic Flex, für 5€ im Monat.

Das stimmt schon so.

Von den Leistungen her, würde der Tarif auch gut für den anderen, oben erwähnten Vertrag passen, da wir über die Rufnummer nur sehr wenig telefonieren und kaum Daten oder SMS nutzen.

Kann das sein, dass der Basic Flex neu aufgelegt wurde? Bzw. nur für Bestandskunden erhältlich ist?

In den Prepaid Tarif würde ich nicht wechseln wollen, aber Danke für den Vorschlag.

Viele Grüße

Hallo @SirGalahad ,

nein, der Tarif wurde nicht neu aufgelegt und ist in der Regel auch nicht mehr buchbar, da wir den Tarif wie gesagt nicht mehr anbieten. Ich hab mir das auch grade mal angeschaut und kann mir höchstens vorstellen, dass das durch den Querverweis im Kundencenter noch geklappt hat. Falls dir dort kein Wechsel angeboten wird, kannst du den Basic Flex Tarif bei den anderen Verträgen leider nicht nutzen. Ich kann dir den wie gesagt auch nicht einstellen :( .

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• SirGalahad

Hallo Conny,

ok, alles klar soweit.

Ich werde den aktuellen Tarif dann unverändert so lassen.

Vielen Dank für die Auskunft und viele Grüße