Keine DSL Verbindung

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

    leider habe ich bei nach meinem Anbieterwechsel keine DSL Verbindung. Ich habe auch schon ein anderes Gerät und Kabel verwendet. Was kann ich tun?

    Danke im Voraus!

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja( ) Nein (X)

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    30.01.21, ca. 11 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    -

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7330

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja


    P.S.: Die FRITZ!Box meldet Folgendes:

  • Hallo PhilippWe,

    dein Anliegen wurde letzte Woche bearbeitet und der Fehler behoben. Ist soweit alles in Ordnung oder hast du noch ein offenes Anliegen :) ?

    Gruß

    Kenan