Frage zu Zahlung bei Rücklastschrift

  • Jan7582

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Prepaid Halbjahrespaket für 50 Euro bestellt und aktiviert.

    Nun ist leider mein Bankkonto früher als erwartet gekündigt worden und so wird es zu einer Rücklastschrift kommen.


    Ich werde dann ja wie mir gesagt wurde eine Zahlungsaufforderung bekommen und kann dann wohl den Betrag per Überweisung zahlen.


    Ich wollte fragen ob es eventuell auch alternativ die Möglichkeit gibt den offenen Betrag als Guthaben auf meine Prepaid Karte einzuzahlen und das der Betrag dann von Congstar vom Guthaben eingezogen wird?


    Ansonsten würde ich natürlich den Betrag überweisen,nur mit dem Guthaben wäre einfacher da ich noch Guthaben Codes habe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jan7582

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Rechnung kam eben und da stand drin das es mit vorhandenem Guthaben verrechnet wurde , ansonsten würde es morgen eingezogen per Lastschrift.

    Daher habe ich die Hoffnung gehabt das man eine Rücklastschrift noch hätte verhindern können und ich hätte die 50 Euro schnell und unkompliziert aufs Guthaben eingezahlt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Jan7582,


    gemeint ist in dem Fall Guthaben von vorherigen Rechnungen. Eine Verrechnung mit dem Prepaid Guthabenkonto ist uns leider nicht möglich. Wenn du infolge der Rücklastschrift eine Zahlungserinnerung bekommst musst du den Betrag leider überweisen und kannst es nicht mit Prepaid Guthaben ausgleichen. Du kannst den Betrag aber abzüglich der Rücklastschriftgebühr an uns zahlen. Auf die Gebühr wird automatisch verzichtet wenn der Zahlungseingang nur wenige Tage nach dem Versand der Zahlungserinnerung erfolgt. So fallen für dich keine zusätzlichen Kosten an 🙂.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jan7582

    Hallo Max S. :


    Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.


    Das ist ja super das zumindest keine Gebühren anfallen.


    Dann werde ich umgehend nach Erhalt der Zahlungserinnerung die 50 Euro überweisen.


    Viele Grüße