Hallo, hat schonmal jemand von euch sein defektes Handy eingeschickt und ein neues Gerät zurück erhalten? Ich habe genanntes gemacht und nun ein Neugerät erhalten. Ohne Nachfragen oder Infos von Congstar. Ich möchte aber das neue Gerät nicht, sondern brauche das alte wieder. Leider komme ich bei Congstar selber nicht weiter in der Sache. Hat jemand von euch Erfahrungen zu dem Thema und kann mir vielleicht helfen, wie ich wieder an mein Handy komme und an wen ich mich wenden kann?
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?