Simkarten mit DHL-Ident Lieferung kommen nicht?

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo die Damen und Herren,

    ich schreibe mein Anliegen mal hier nieder, da ich sonst irgendwie keinen Kanal gefunden hab' der mir weiterhelfen konnte.

    Ich hatte am 11.07. zwei Handy-Verträge ohne Geräte bei Congstar abgeschlossenen und die Simkarten scheinen bei DHL irgendwie festzuhängen, denn der Sendungsstatus kommt seit etlichen Tagen nicht über die "Vorbereitung zum Weitertransport" hinaus.

    Das ganze habe ich mit DHL-Ident bestellt, da mir Klarna einfach zu unseriös ist. Zusätzlich habe ich mich nochmal Online legitimiert mit meinem Ausweis, per Post Ident und die Daten sollten auch bereits vorliegen?

    Was kann ich tun, das die Simkarten hier endlich ankommen? ;(;(;(

  • Hallo @boe4711,

    ich wollte gerade den Versand der SIM-Karte erneut beauftragen, da sehe ich dass du offenbar schon an unserer Hotline Hilfe erhalten hast 🙂.

    Ich gehe davon aus, dass DHL die Sendungen verloren hat. Sobald die neuen SIM-Karten bei dir sind kannst du alles nutzen. Das sollte nicht länger als 2-3 Werktage dauern.

    Gruß Max