Verbindungsprobleme Homespot in Oldenburg

  • SOCMarcel

    Guten Morgen,


    am gestrigen Nachmittag wurde mein Internetzugang mittels Homespot 100 unvermittelt getrennt und zwar in der Form, dass der Browser die Startseite des Routers (Homespot LTE Router, Alcatel HH71) öffnete. Gleichzeitig blinkte die Network-LED des Geräts blau. Nach dem obligatorischen Neustart des Routers blieben Network- und Status-LED dann rot. In der Folge habe ich die Empfehlung aus dem Forum umgesetzt und die SIM-Karte im Smartphone getestet. Hier war zunächst auch keine mobile Datzennutzung möglich, was sich jedoch im Laufe des Abends änderte. Nach dem anschließenden Einsetzen der SIM-Karte in den Router konnte sich dieser dann auch wieder mit dem Internet verbinden. Leider war dies jedoch nur von relativ kurzer Dauer, bis erneut die Startseite des Routers in Verbindung mit der blinkenden Network-LED auftrat. Dieser Zustand hält bis jetzt an, den aktuellen Screenshot vom Router-Status habe ich beigefügt.


    Daher nun meine Frage, ob diese Probleme mutmaßlich mit der hier auch im Forum genannten allgemeinen LTE-Störung im Telekom-Netz zusammen hängen oder sich noch um eine andere Thematik handeln könnte?


    Viele Grüße

    Marcel

    Bilder

  • Hilfreichste Antwort
  • Guten Morgen @SOCMarcel ,


    zusätzlich zu der allgemeinen Störung wird bei dir seit gestern Morgen am Netz gearbeitet. Morgen früh soll kurz der Strom am Mast ausgeschaltet werden, aber eigentlich sollte in der Zwischenzeit alles laufen :/ . Magst du jetzt noch mal einen Neustart versuchen? Die allgemeine Störung sollte jetzt vorbei sein.


    Herzliche Grüße Tatiana

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  • SOCMarcel

    Hallo Tatiana,


    vielen Dank für die Info. Nach dem Neustart wurde die Verbindung in der Tat wieder korrekt hergestellt.


    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Marcel

  • Conny

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