Kein Internet seit 2 Tagen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,ich habe seit 2 Tagen kein Internet. Habe schon Stecker gezogen und ne Zeit gewartet, dann hatte ich für 5 Sekunden Internet und dann war's das wieder.

    Ich habe ja schon gelesen das auch andere das selbe Problem haben, aber es wäre schön das Problem zu lösen bzw zu beheben.

    Hab die Karte auch im Handy gehabt, auch da kein Internet.

    Lieben Gruß

    Manuela

  • Hallo @BuKipupi,

    vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe am Nutzungsstandort nach Störungen gesucht und die letzten Störungen wurden am 07.09. beendet.

    Befindest du dich am Nutzungsstandort? Benutzt du ein Chromebook um auf den Router zuzugreifen? Welches Handy hast du getestet und ist das Gerät LTE-fähig?

    Nutzt du noch den Router, den du von uns erhalten hast? Wie leuchten die LEDs?

    Hast du das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Kannst du über den Browser auf datapass.de zugreifen?

    Ist deine Anschrift im meincongstar Kundencenter noch aktuell? Bitte überprüfe das einmal, falls ich dir eine neue SIM-Karte zusenden muss.

    Wir haben hier eine gute Anleitung bei Störungsfällen. Eventuell helfen die Schritte dir schon weiter:

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    Gruß Kenan