PostIdent nach Tarifwechsel?

• Hallo,

habe mich am 12.10.22 entschieden vom Prepaid wie ich will zur Allnet fllat M fllex mit GB+ zu wechseln. Jetzt musste ich meine Email ändern da ich auf die vorherige nicht mehr zugreifen kann, wo wohl auch die Auftragsbestätigungs-Email versendet wurde..

Habe mich heute morgen mit dem Service Chat ausgetauscht und erfahren das ich erst einen PostIdent Check machen muss.

Meine Frage nun..geht sowas auch online wie damals als ich meine Sim habe freischalten lassen oder muss ich unbedingt auf so einen Postboten warten (der hier wahrscheinlich eh nicht kommen wird)?

Oder geht das auch auf anderen Wegen? Und was genau benötige ich dafür? (Den für eine Poststelle benötige ich bestimmt mehr als nur meinen Personalausweis weshalb das wiederum zu aufwendig wäre - ebenfalls ein Tipp vom Service Chat)

LG Doreen

• Spock404

Hat den Titel des Themas von „PostIdent nach Tarifwechsel“ zu „PostIdent nach Tarifwechsel?“ geändert.

Hallo Spock404 ,

Prepaid und Rechnungstarife haben unterschiedliche Identverfahren. Beim Wechsel in deinen Wunschtarif wird das postalisch gelöst. Du müsstest also einmal in Person das Verfahren und Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses durchführen. Das geht ganz schnell.

Solltest du es nicht entgegen nehmen können, bleibt nur der Weg in die Filiale. Aber auch hier benötigst du nur deinen Personalausweis.

Leider gibt es keine Möglichkeit das Verfahren online durchzuführen - tut mir Leid.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jonathan

Dann hoffe ich mal das hier auch der zuständige Postbote erscheint und das warten nicht allzu lange dauert..Ansonsten muss ich nach einer Postfiiliale in meiner Gegend suchen.

Trotzdem ziemlich schade das soetwas nicht Online machbar ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort umd die Hilfe :)

Lg Doreen

Hallo Spock404 ,

das Dokument wurde heute um 9:17 Uhr ins Fahrzeug geladen und die Zustellung soll heute erfolgen. Weitere Daten sind leider nicht verfügbar.

Entschuldige die Umstände.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube