Hallo
Habe seit gestern Abend auch das Problem, das der Router (Homespot) sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. Er zeigt nur egde an (wenn ich im Router selbst schaue), damit geht aber garnix. Die Leuchte mit dem Internet-Symbol blinkt munter blau vor sich hin.
Gestern Abend hat sich die Steckdosenleiste mit Schutz verabschiedet und die Sicherung rausgehauen, seither geht nix mehr. Alle Geräte daran laufen noch, hab alles getestet.
Die Simkarte im Handy funktioniert, darüber läuft auch ein Hotspot. Darüber kann man auch LTE nutzen.
Was hab ich schon probiert?
Das Gerät war die ganze Nacht ohne Strom, auch ohne Kabel. Zurückgesetzt hab ich es mittlerweile mehr als 5x, nach wie vor keine Funktion. Dann hab ich die Netzwerksuche manuell durchgearbeitet, weder 3G noch 4G wird erkannt - nur edge, wo er sich nicht einwählen kann.
Jetzt hab ich grad noch in der Profilverwaltung nachgeschaut und manuell nochmal die Daten eingegeben, aber nix tut sich.
Woanders hinstellen versuch ich grad, muss nur guggen wie lang das LAN - Kabel zum PC ist.
Hilfe... Was kann man noch testen? Hab den Router über euch geordert, müsste jetzt 2 Jahre etwa her sein und hat immer funktioniert.
Gruß Sabine