Hallo,
ich habe leider Probleme mit meiner Internetverbindung (mitten in München). Die Qualität der Verbindung ist sehr schlecht bzw. diese sehr langsam. Es dauert ewig bis Seiten laden, teilweise kann ich nicht mal meine E- Mails lesen, da ich mich nicht einloggen kann, das Hochladen von Dateien dauert ebenso ewig oder ist bei großen Datei- Größen gar nicht möglich. Videocalls funktionieren teilweise gar nicht. Da ich viel von zuhause aus arbeite, ist die Situation sehr nervenaufreibend und unbefriedigend.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja ( xx) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x ) --> zumindest nicht bekannt
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja ( x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: seit ca. 2 Wochen --> manchmal ist die Verbindung besser, manchmal schlechter (v.a. nachmittags)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7530 AX
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
ja
Da ich wie gesagt viel von zuhause arbeite und das momentan teilweise gar nicht oder nur mit sehr viel Geduld möglich ist, bitte ich Sie sich möglichst schnell zu kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Ca Ba