Alcatel HH40V Firmware lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,

    leider haben wir versäumt das Firmware zu installieren und kurz vor Ostern war es nun soweit, kein Internet mehr. Es ist 07 auf dem Router installiert und er aktualisieren Button ist aus gegraut. Verbindungsstatus steht auf Verbindung getrennt und lässt sich auch nicht aktivieren. Hier bekomme ich die Meldung Fehlerhaft.

    Kann man das Firmware nicht offline installieren bzw. wo runter laden? Wie bekomme ich das nun hin? Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Matthias

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hey L2F,

    leider sind die Updates noch immer nicht verfügbar und vollständig. Wenn du dich komplett "verpatcht" hast, bleibt meinem aktuellem Standes nach nur, dass du den Router zurücksetzt und neu einrichtest und erstmal nicht updatest. An einer Lösung wird mit Hersteller und Telekom noch gearbeitet - einen genauen Stand der Dinge hab ich derzeit aber leider auch nicht.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Mario,

    vielen Dank erst mal. Mein Problem ist, das ich noch gar nichts eingespielt habe. Ich habe auch alles zurück gesetzt aber leider immer noch kein Internet. Ich dachte, es liegt an dem fehlenden Firmupdate. Warten bis die jetzt ein passendes Patch habe, kann ich leider nicht. Oh man das sind ja neuigkeiten. Wir nutzen den Zugang für unsere Check-In Software und aktuell kann niemand einchecken.

    Meldet sich auch jemand von Congstar hier? Problem ist ja, das ich einen Router hab der jetzt nicht funktioniert, bzw. kein Internet.

    Rrrrr

    Gruß Matthias

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey L2F,

    öh... ich bin von congstar :huh: . Nichts für Ungut. Ich kann dir hier im Service leider mit dieser Problematik derzeit nicht weiterhelfen, da es an anderen Stellen liegt, diese Herausforderung zu meistern. Eine Rückmeldung wie ein Fix eingespielt werden kann erwarte ich auch sehnsüchtig.

    Aber schon mal sehr gut das du bis hierher alles schon selber ausprobiert hast.

    Hast du denn die Möglichkeit, die SIM-Karte vorübergehend mit einem anderen Gerät zu nutzen? Am Nutzungsstandort sollte die Karte mit jedem Endgerät funktionieren, welches LTE/4G unterstützt. Ihr könnt das WLAN auch mit einem Smartphone weiterverteilen an die entsprechenden Endgeräte (Tethering), womit man möglicherweise wenigstens die Check-Ins wieder unter Kontrolle hätte.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.