Rufnummernmitnahme

• Hansilein

Hallo zusammen, nachdem ich einen Congstar-Tarif bestellt hatte, klappt meine Rufnummernmitnahme von Klarmobil zu Congstar nicht so recht. Ich kontaktiere nach Erhalt der Ablehnung (Rufer. sei bei Klarmobil nicht bekannt) stets Klarmobil, dererseits aber wohl alles ok sei. So geht das dann im Tagestakt hin und her.

Die Rufnr. ist zu sofort (Opt in bis 29.8.) abrufbar.

Lt. Klarmobil wurde der Umzug zum Vertragende anstatt zum sofort gestellt.

Der Ablehnung-E-Mail entnehme ich, dass die Ablehnung durch Mobilcom (MOBC) erfolgte, nicht durch Klarmobil (KLAR).

Was kann ich denn noch tun um das Thema hier zum Abschluss zu bringen?

Freundliche Grüße,

Hansilein

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Hansilein,

deine Anfrage liegt schon bei den Kollegen der Rufnummerportierung auf dem Tisch. Da lassen wir im "normalen" Support lieber die Finger von, damit die Rufnummer auf keinen Fall verloren geht. Die Kollegen werden sich per E-Mail bei dir melden und die Rufnummer dann vermutlich mit anderer Anbieterkennung anfragen.

MFG

Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hansilein

Dankeschön, Mario, für Deine Antwort.

Leider hat auch der Xte Portierungsversuch nicht geklappt, Klarmobil sagt Xmal, dass alles ok sei, Congstar sagt, die Rufnr. wäre bei Klarmobil nicht bekannt.

Das waren jetzt in den letzten Tagen bestimmt 6-8 Versuche, allesamt abgelehnt aus demselben Grund "Rufnr. beim derzeitigen Anbieter nicht bekannt".

Fakt ist ja nunmal, dass die Rufnr. bei Klarmobil ist, ich nutze sie ja regelmäßig, verstehe nur nicht, wie es sein kann, dass ich sie trotz Opt in nicht aus dem lfd. Vertrag umgezogen kriege.

Ich habe auch keinen Bock mehr, ein 10tes Mal dort anzurufen und mir anzuhören, dass dann wohl Congstar meinen Namen oder sonst was falsch eingibt bzw. von Congstar anzuhören, dass die Rufnr. bei KM unbekannt sei.

Meine Daten habe ich auch Xmal abgeglichen und meinen Mädchennamen habe ich auch nicht wieder angenommen ... passt also alles, nur die Ausführung hapert gewaltig.

Kurzum - Was habe ich noch für Möglichkeiten die Portierung zu erlangen?

Danke im Voraus und Grüße,

Hansilein

Hey Hansilein,

Kurzum - Was habe ich noch für Möglichkeiten die Portierung zu erlangen?

Die Anfrage liegt bei den Profis. Wir müssen uns da erst mal raushalten. Am besten kommunizierst du ab jetzt nur noch über die E-Mails, die du von den Kollegen bekommst - so landet es automatisch immer am richtigen Ort.

Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt klappt. Meld dich gern nochmal hier, wenn du eine positive oder auch negative Rückmeldung erhalten hast, dann können wir das gemeinsam mal ansehen.

MFG

Mario J.

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hansilein

Hallo nochmal,

nein, ich werde keine weiteren Versuche starten und mir nach einem anderen Anbieter schauen.

Ich habe gerade mit einer Euerer Kolleginnen gechattet, bitte freundlichst um Storno meiner Bestellung (s. Daten in meinem Profil), um kurze schriftliche Bestätigung dieses Stornos und bitte den Rufnr.umzug nicht mehr anstoßen.

Bin echt gespannt ob das bei einem anderen Anbieter genauso läuft, was mir total suspekt erscheint.

Letzte Bitte, löscht mein Profil hier im Forum.

Vielen Dank,

Hansilein

Hey Hansilein, ?(

du solltest uns und mir schon die Möglichkeit lassen zu reagieren. Anfragen zeitgleich auf vielen Kanälen zu stellen beschleunigt dein Vorhaben nicht, sondern könnte es u.U. sogar verlangsamen. -.-

Du hast dich so oft bei uns über alle möglichen Kanäle gemeldet, dass derzeit die Übersicht fehlen könnte.

Es gab ein paar Herausforderungen bei der Portierung, aber das ist vollkommen nachvollziehbar und kein Problem. Ich möchte dich jedoch darum bitten, etwas Geduld zu haben, da wir bereits an einer Lösung arbeiten.

Außerdem möchtest du deinen Forenaccount noch vor Bearbeitung deines Anliegens löschen lassen (?), dass kannst du hier veranlassen. Ich möchte bei deinen vielen Anfragen nicht mehr weiter intervenieren um weitere Doppel- oder Fehlbearbeitungen zu vermeiden. Und wenn du zeitgleich andere Anfragen gestellt hast, kann ich keine doppelte Bearbeitung ausschließen.

Bitte lass mich wissen, wie ich/wir nun vorgehen soll/en, wenn du noch weitere (hiervon unabhängige) Fragen oder Wünsche hast, aber dann aber bitte erst mal nur hier, oder auf EINEM Kanal deiner Wahl.

MFG
    Mario J.

• Hansilein

Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und selbstverständlich muss ich mir den Fehler der zahlreichen Konstatierungen über diverse Kanäle zuschreiben, das stimmt natürlich so wie Du es schreibst.

Zunächst einmal bitte ich freundlichst um Entschuldigung dafür!

Ja, meinetwegen können wir gern über diesen Kanal hier (als Einzigen, versprochen!) kommunizieren.

Mir kommt es auf ein paar Tage hin oder her auch garnicht an, ich bin bloß maßlos irritiert, dass das so oft abgelehnt wird.

Wie können wir denn weiter verfahren, kannst Du mein Storno noch zurückhalten. Wenn ja, bitte ich darum.

Wie geht es dann weiter? Ich kann ja stets nur die beiden Anbieter kontaktieren und erfahre aber immer wieder dasselbe als Antwort.

Was kann ich tun?

Gruß,

Hansilein

Hey Hansilein,

den Wunsch kann ich dir leider nicht mehr erfüllen. Rufnummernmitnahmen sind tatsächlich etwas komplexere Prozesse.
    Wie Eingangs beschrieben, darf ich in diese Prozesse nicht eingreifen, um eben einen Rufnummernverlust zu vermeiden. Ich möchte dich daher hier bitten, auf Antwort der Profis von der Rufnummernmitnahme zu warten (E-Mail) und dich mit ihnen auseinanderzusetzen.

MFG
    Mario J.