Congstar X Wechsel abgelehnt

  • Moin Congstar,

    Ich habe gestern den Wechsel in den Congstar X beantragt, weil Vodafone jetzt nach der Kündigung unseres WG-Kabelinternetvertrags in den letzten Monaten noch die Verbindung ins Unnutzbare drosselt und auch nicht einsehen will, dass unsere Internetleitung nicht funktioniert. Deswegen wollte ich jetzt schon in den Congstar X wechseln.

    Die Möglichkeit war bei mir auch freigeschaltet und ich konnte den Wechsel abschließen. Ich habe auch die Bestätigung bekommen, dass heute losgehen sollte. Nun wurde gestern Abend aber plötzlich doch die Ablehnung geschickt. Ich habe deswegen direkt angerufen und eine Erklärung eingefordert. Da hieß es, es werde der Fall nochmal geprüft und ich soll bis heute eine Rückmeldung bekommen. Damit ich nun meine ehrenamtliche Arbeit machen kann, muss ich einen Datenpass kaufen und es wird wohl bei der Datenmenge und verbleibener Zeit bis zum neuen Abrechnungszeitraum nicht bei einem einzigen Datenpass bleibem. Dabei zahle ich jetzt schon mehr als zuvor für meinen Unlimited-Vertrag, trotz deutlich niedriger Geschwindigkeiten. Und auch mein neuer Arbeitgeber o2 Business hat mir den o2 Business Unlimited Max für unter 50€ mit MC SIM2, 5G mit bis 500 Mbps und Telefonie sowie SMS nicht nur im Roaming in der EU, UK, Norwegen, Island, Lichtenstein und Schweiz, sondern auch von Deutschland in diese Länder kostenfrei angeboten. Ich wollte eigentlich nur bleiben, weil Telekom eine leicht bessere Netzabdeckung hat und weil Congstar offizieller Sponsor des FC St. Pauli ist. Aber die Entscheidung muss ich hoffentlich nicht erneut überlegen.