Ihr Anschluss wurde für diesen Dienst gesperrt" - aktiver Vertrag, keine Änderungen

    Seit heute Mittag habe ich keine Netzverbindung mehr. Weder Anrufe noch mobiles Internet funktionieren. Wenn ich anrufe, erhalte ich die Ansage: "Ihr Anschluss ist für diesen Dienst gesperrt". Mobile Daten sind eingeschaltet, auch Neustarts sowie ein Zurücksetzungen der Netzwereinstellungen bringen nichts. Die SIM Karte habe ich physisch gecheckt. Ich habe keine Vertragsänderungen vorgenommen. Da ich morgen beruflich unterwegs bin, brauche ich mein Telefon. Kann es sein, dass die SIM Karte beschädigt ist (wird aber als funktionsfähig angezeigt)? Danke für schnelle Hilfe!“

    Seit heute Mittag habe ich keine Netzverbindung mehr. Weder Anrufe noch mobiles Internet funktionieren. Wenn ich anrufe, erhalte ich die Ansage: "Ihr Anschluss ist für diesen Dienst gesperrt". Mobile Daten sind eingeschaltet, auch Neustarts sowie ein Zurücksetzungen der Netzwereinstellungen bringen nichts. Die SIM Karte habe ich physisch gecheckt. Ich habe keine Vertragsänderungen vorgenommen. Da ich morgen beruflich unterwegs bin, brauche ich mein Telefon. Kann es sein, dass die SIM Karte beschädigt ist (wird aber als funktionsfähig angezeigt)? Danke für schnelle Hilfe!“

    Geht es bei dir um einen Mobilfunkvertrag (Prepaid/Postpaid?) oder einen congstar X Anschluss?

    Du bist hier nämlich im Festnetzbereich gelandet.


    Stelle derweil sicher, dass du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast. Der Support ist leider erst wieder ab morgen früh erreichbar.

    Siehst du denn irgendwas im meincongstar Kundencenter oder in der App? Irgendwelche Hinweise?

    jwesche hast du einen postpaid oder prepaid Vertrag? Was sagt der Status zum Vertrag in der Congstar App oder in mein congstar auf congstar.de? SIM Karten Status in Congstar App oder mein congstar?


    Der Foren Support ist erst morgen früh wieder erreichbar. Am besten rufst du die Hotline an was heute Abend noch knapp wird. Sorry Hotline heute auch nur bis 18 Uhr da gewesen.