Sim Karte funktioniert nicht im neuen Handy

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine sim Karte in ein neues Handy gesteckt und sie wird nicht erkannt. Im alten Handy funktioniert sie wunderbar. Auch andere sim Karten funktionieren im neuen Handy. Wir sind aktuell in Österreich, kann das daran liegen?

    Danke, viele Grüße

    Andrea

  • Online

    Hallo adelmann-andrea,


    vielen Dank, dass du dich meldest. Schreib gerne die beiden Handymodelle mit hier rein. Im Kundenkonto scheint erst einmal alles in Ordnung zu sein.


    Es funktioniert nur die congstar SIM-Karte im neuen Handy nicht, alle anderen Kombinationen funktionieren? Welche Meldung kommt da genau?

    Nutzt du Dual-SIM und ist die SIM-Karte richtig ausgewählt? Ist Roaming aktiv? Hast du bei der manuellen Netzwahl die verschiedenen Anbieter in Österreich getestet?


    Wurde die SIM-Karte auch schon in Deutschland im neuen Handy getestet?


    Ich vermute, dass es erst einmal an den Einstellungen liegt. Wurde das neue Handy im Ausland gekauft oder in Deutschland und sind die anderen SIM-Karten vom deutschen Anbieter oder ausländischen Anbietern?


    Ein Handy aus dem Ausland kann natürlich SIM-Lock oder andere Restriktionen haben.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube