Handy defekt - neue esim beantragen zeitraubend - muss support erst physikalische SIM bestellen?

    Mein Handy war defekt, habe eine neues bekommen.

    Jetzt muss ich laut support erst eine physikalische SIM Karte erhalten, damit kann ich dann wieder eine esim bestellen. Ist das Verfahren bei congstar wirklich so umständlich?

    Ich wusste das bisher nicht, google war recht fix (1 Woche) mit der Reparatur, aber jetzt muss ich noch eine Woche warten, bis bei congstar alles durch ist.


    Ist das überall so langatmig mit der esim oder geht das woanders schneller? Finde es schon etwas merkwürdig, dass ich auch immer den Chat anschreiben muss und es nicht einfach über einen button in der app oder online auslösen kann, die esim zu bekommen.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo simon2022 ,


    momentan wird eine e-SIM-Profil erst zur Verfügung gestellt, wenn du ein Sicherheits-Code per SMS bestätigen kannst.

    Dies kann auch auf einer anderen Rufnummer im selben Kund*innenkonto geschehen.


    Sollte das nicht möglich sein, schicken wir dir zuerst eine physische-SIM-Karte zu.


    Leider kann mit einer e-SIM in falschen Händen viel passieren. Deshalb tun wir das, um dich zu schützen.


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.