Handy defekt - neue esim beantragen zeitraubend - muss support erst physikalische SIM bestellen?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Mein Handy war defekt, habe eine neues bekommen.

    Jetzt muss ich laut support erst eine physikalische SIM Karte erhalten, damit kann ich dann wieder eine esim bestellen. Ist das Verfahren bei congstar wirklich so umständlich?

    Ich wusste das bisher nicht, google war recht fix (1 Woche) mit der Reparatur, aber jetzt muss ich noch eine Woche warten, bis bei congstar alles durch ist.

    Ist das überall so langatmig mit der esim oder geht das woanders schneller? Finde es schon etwas merkwürdig, dass ich auch immer den Chat anschreiben muss und es nicht einfach über einen button in der app oder online auslösen kann, die esim zu bekommen.

  • Hallo simon2022 ,

    momentan wird eine e-SIM-Profil erst zur Verfügung gestellt, wenn du ein Sicherheits-Code per SMS bestätigen kannst.

    Dies kann auch auf einer anderen Rufnummer im selben Kund*innenkonto geschehen.

    Sollte das nicht möglich sein, schicken wir dir zuerst eine physische-SIM-Karte zu.

    Leider kann mit einer e-SIM in falschen Händen viel passieren. Deshalb tun wir das, um dich zu schützen.

    Viele Grüße

    Ben