Hey ChuBeeDuu,
Es kann schon sein, das Rufnummern unter Umständen sehr schnell wieder vergeben werden. Es handelt sich hierbei aber eher um ein Problem mit WhatsApp und nicht mit dem Anbieter. Auch wenn du eine neue Nummer bekommen würdest oder zu einem anderen Anbieter portierst. Das WhatsApp-Konto wird immer neu mit deiner Rufnummer verknüpft, egal welche du nutzt.
Wir haben auch keine Möglichkeit bei anderen Providern soetwas anzufragen. Sie würden auch auf WhatsApp verweisen.
Ich kenne das Problem persönlich und kann dir nur raten zu blockieren und die Einstellungen vorzunehmen. Das dauert in der Regel auch nicht allzu lange, da das ja nur wenige Fingertipps sind.
Falls dir das nicht schnell genug geht, müsstest du mal den WhatsApp-Support anschreiben, ob die da etwas tun können. Nebenbei bemerkt, möchte ich noch sagen, dass NIEMAND deine Telefonnummer in WhatsApp nutzen darf, wenn du das nicht erlaubst - dafür gab es schon rechtkräftige Urteile. Aber da wir kein Jura-Forum sind, kann ich dir da keine genauen Ratschläge geben - da hilft aber eine kleine Suche im Internet schon sehr weiter.
Eventuell gibt es ja auch einen bestimmten Grund, warum der Vorbesitzer die Nummer aufgegeben hat. Solltest du vermuten, dass er die Nummer auch wegen stalking / Belästigung aufgegeben hat, wäre dann eventuell doch eine neue Rufnummer die schnellere Lösung - auch wenn ich das nicht glaube, weil ich persönlich andere Erfahrungen gemacht habe.
Vertrau mir, nach ein paar Blocks und Einstellungen sollte das sehr schnell geregelt sein.
Liebe Community & VIPs, berichtigt mich bitte, falls ich was vergessen habe - oder ihr noch eine andere Idee im Kopf habt.
Gruß
Oliver
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube