Haupt- und Partnervertrag finden

  • Hallo liebes Team,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine, vielleicht etwas leichtfertige, Frage:

    In meinem Konto sind zwei Verträge zu sehen, den meiner Freundin und meiner. Welcher von beiden ist nun der Hauptvertrag und welcher der Partner? Bzw. wo sehe ich das?

    Da ich auf einem der beiden ein höheres Datenvolumen benötige, würde ich gerne eines der aktuellen Partnerangebote nutzen.


    Geht dies auch ohne Kündigung?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Liebe Grüße Björn

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi,

    willkommen hier im Forum. Das siehst Du ganz einfach auf deiner Monatsrechnung. Bei meiner Hauptkarte sieht das so aus (keinerlei Zusatz):


    Und bei der Partnerkarte sieht das so aus (hier wird Partnerkarte im Rechnungstext erwähnt):


    Alternativ kannst du dich auch hier (Klick) einloggen und bekommst folgende Übersicht:




    Wichtig: Das siehst du nur, sofern die zweite Karte damals als Partnerkarte bestellt wurde!

    Sofern die zweite Karte noch keine Partnerkarte ist, kannst Du diese leider nicht direkt in eine Partnerkarte wandeln. Dir bliebe, dass du eine neue Partnerkarte bestellst (mit einer neuen Rufnummer), oder die bestehende Rufnummer zu einem anderen Anbieter (bspw. Ja!Mobil) portierst, und diese dann als Partnerkarte wieder zu congstar zurückportierst.



    Sofern Du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, kann der Support dir morgen auch nochmal die richtige Zuordnung nennen. Der Support ist ab 9h hier wieder aktiv.

  • Moin harob,


    Du hast mir perfekt weitergeholfen.

    Habe alle notwendigen Infos gefunden und festgestellt, dass beide Verträge "Haupt" sind.

    Werde deinen Vorschlag für den Weg zur Partnerkarte nutzen.


    Vielen Dank nochmal.

    Gruß Björn

  • harob

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Zum Vorgehen: du kannst hier im entsprechenden Unterforum im Sammelthread um das Opt-In bitten. Sobald das Opt-in sitzt, kannst Du den anderen Provider (bspw. Ja!Mobil / Hinweis: zu fraenk funktioniert keine Portierung von hier!) mit der Portierung beauftragen. Der Portierungsvorgang dauert dann zwischen 5 und 10 Tagen.

    Nachdem die Nummer dann bei Ja! ist, dort wieder das Opt-In setzen lassen und hier bei congstar den gewünschten Partnertarif bestellen. Beachte, dass die Hauptkarte ein Postpaid-Tarif sein muss - Prepaidkarten können keine Hauptkarte werden (nur der Vollständigkeit halber erwähnt!). Der Zurück-Wechsel dauert dann auch wieder 5-10 Tage; sodass du dann in spätestens 3 Wochen mit allem komplett durch sein solltest.


    Alternativ kannst Du natürlich auch über die Hotline oder den Service-Chat das Opt-In setzen lassen ;)