Lauf Zeit des Vertrags

    Liebes Congstarteam,

    Ich finde ihre Laufzeit eines Vertrages eine Zumutung.

    Ich würde gerne wechseln zu einen ander Anbieter,ich sehe ja ein das ein Vertrag zwei Jahre läuft aber wo zu muss ich nach zwei Jahren einen weiteren Monat bezahlen ,das finde ich sehr unverschämt.

    Hi Laura ,


    Du kannst die Kündigung zum Ende der Laufzeit nach 2 Jahren einstellen. Wenn du zum Vertragsende portierst dann sollten keine weiteren Kosten entstehen.


    Daneben ist der Vertrag nach 2 Jahren jederzeit monatlich kündbar.


    Es gibt bei Congstar aber auch flex Verträge die immer monatlich kündbar sind. Muss man halt gegebenenfalls die höhere Anschlußgebühr in kauf nehmen.


    Grüße

    Ich finde ihre Laufzeit eines Vertrages eine Zumutung.

    wieso? Bei Vertragsschluss hast du dich bewusst 24 Monate gebunden. Du hättest auch einen Flex-Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist abschließen können.


    aber wo zu muss ich nach zwei Jahren einen weiteren Monat bezahlen

    das musst du nur, wenn du nicht fristgerecht kündigst. Hättest du im 22. oder spätestens im 23. Monat gekündigt, dann wäre der Vertrag nach Ablauf der 24M beendet gewesen.


    Wenn du hingegen erst im 24. Monat kündigst, dann ist klar, dass sich der Vertrag um einen weiteren Monat verlängert.



    Sei doch froh, dass es nur ein Monat ist. Bis vor wenigen Jahren haben sich Handyverträge noch um 12(!!) Monate verlängert.



    das finde ich sehr unverschämt.

    Warum? Erkläre das genauer, was unverschämt ist, wenn du nicht fristgerecht kündigst?