Aktivierung eSIM im Ausland

    Hallo lieber Kundensupport,

    ich befinde mich gerade in Indonesien und leider muss ich in den nächsten Wochen mein Handy austauschen, da es einen Defekt hat.
    Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass eine Aktivierung meiner (neuen) eSIM aus dem Ausland ggf. nicht funktioniert.
    Stimmt das?
    Ich werde noch etwas reisen und muss vorher meine neue eSIM im neuen Handy aktivieren.
    Besteht die Möglichkeit, bei einer nicht funktionierenden Aktivierung diese über eure technische Abteilung zu bewerkstelligen?
    Ich habe so etwas schonmal hier im Forum gelesen, der Beitrag war aber schon etwas älter.


    Ich stelle die Frage so früh, da ich auf meine Rufnummer angewiesen bin (Banking etc.) und eine Funktionierende Lösung brauche:)


    Vielen Dank!

  • Online

    Hallo Cooper,


    das sollte funktionieren. Das ist ein Mythos, der weiterhin verbreitet wird :)


    Never change a running system aber das scheint bei dir ja nicht mehr gegeben zu sein. Melde dich dazu gerne einmal im Chat, wenn es soweit ist. SIM-Karten können auch im Ausland aktiviert werden.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube