Congstar sperrt Konto

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Tag,

    nachdem ich bei Congstar bereits vor 2 Wochen meine Bankdaten aktualisieren wollte, war dies nicht möglich mit dem Hinweis „Bankverbindung wird aktualisiert“. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, wurde nun vor 2 Tagen mein Konto gesperrt und ich kann weder mobile Daten nutzen, noch kann ich telefonieren oder den Kundenservice benutzen.

    Eine E-Mail mit einer Zahlungserinnerung erhielt ich erst über eine Stunde nach der Sperre… eine Mahnung war nur im Congstar-Account hinterlegt, welchen ich aber niemals angesehen hätte wenn nicht alles gesperrt gewesen wäre. Den fälligen Betrag habe ich nach Erhalt der Email binnen 15 Minuten überwiesen, jedoch ist die letzten 40 Stunden nichts passiert. Auch die Bankverbindung kann man wie wie bereits in den letzten Tagen nicht manuell ändern. Ein absoluter Witz, dass alles gesperrt wird, bevor Bescheid gegeben wird, dass es ein Problem gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo (4. Oktober 2024 um 11:02) aus folgendem Grund:
    Fettschrift entfernt und auf leserliche Schriftart geändert

  • Hey Reliem,

    du hast dich parallel auch im Chat gemeldet. Die Karte sollte wieder aktiv sein, starte das Gerät gerne einmal neu. Alles weitere wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleg*innen kümmern sich und schreiben dir dann per E-Mail.

    Falls noch Fragen offen sein sollten, sind wir gerne für dich da.

    Gruß Kenan