Hallo Zusammen,
hier ein Erfahrungsbericht zum Ankaufsbonus wenn das neue Handy erst nach Ende des Aktionszeitraums geliefert wird. Weiter unten findet ihr auch eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Schritten.
Habe am 31.08. ein Pixel 8 Pro mit 300€ Ankaufsbonus gekauft. Die Aktion mit dem Ankaufsbonus endete am gleichen Tag. Ich habe den Ankauf meines Altgerätes sogleich gestartet und hierbei keine IMEI des neuen Gerätes angegeben, diese konnte mir ja noch nicht vorliegen da ich das Handy an dem Tag erst bestellt hatte. Das Altgerät habe ich am nächsten Tag versandt und 7 Tage nach Eingang bei Assurant war der Ankaufspreis (ohne Bonus) auf meinem Konto.
Nachdem das neue Handy geliefert wurde habe ich Assurant per Mail die IMEI meines neuen Pixel 8 Pro mitgeteilt und die Rechnung beigefügt. Drei Tage später habe eine Antwort erhalten dass der Aktionszeitraum am 30.08. bereits abgelaufen sei, was natürlich Quatsch war. Habe dann mal bei Assurant angerufen und die freundliche Mitarbeiterin bestätige dass die Aktion natürlich bis zum 31.08. ging und sie nur noch den Lieferschein benötigt. Zwei Tage später waren die 300€ auf meinem Konto
Kurz zusammengefasst was zu tun ist, damit ihr den Ankaufsbonus bekommt, wenn das neue Gerät erst nach Ende des Aktionszeitraums geliefert wird:
1. Noch innerhalb des Aktionszeitraums den Ankauf des alten Gerätes starten und dabei das Feld für die IMEI des neuen Gerätes einfach leer lassen.
2. Das alte Gerät umgehend wie vorgegeben einschicken, hierfür erhaltet ihr dann bereits den Ankaufspreis (ohne Bonus).
3. Sobald das neue Gerät geliefert wurde, die IMEI des neuen Gerätes zusammen mit der Rechnung und den Lieferschein unter Angabe euerer Ankaufsnummer an handyankauf-congstar@assurant.com senden und um Auszahlung des Bonus bitten. Assurant bucht dann den Bonus einfach zu dem (bereits abgeschlossenen) Ankauf nach.
4. Ein bisschen Geduld haben. Assurant antwortet nicht immer sofort, aber zuverlässig.