Prepaid verlängern ohne Guthaben aufzuladen

• [GELÖST]

Hallo,

ich nutzte unter anderem einen "Prepaid wie ich will" - Tarif der 2. Generation. Nun habe ich eine Mail erhalten, wonach ich Guthaben aufladen muss, ansonsten wird der Vertrag gekündigt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, den Vertrag fortzusetzen, ohne gleich 15 Euro aufladen zu müssen?

Vielen Dank.

• Hilfreichste Antwort
    • Wenn dir in der Mail keine 1 Cent Aufladung angeboten wird: Dann nicht.

Aber solltest Du noch weitere Prepaid-Verträge im gleichen Kundenkonto haben (und dort wird das Guthaben ggf. eher verbraucht), kannst du das Guthaben vollständig umbuchen lassen (Teilbeträge gehen nicht!). Nach dem Umbuchen kannst Du dann bedenkenlos aufladen und hast wieder 15 Monate Ruhe.

Aber das Geld ist ohnehin nicht verloren: Solltest Du den Prepaid irgendwann kündigen, so bekommst du alles selbsteingezahlte Guthaben wieder ausgezahlt. Kulanz-, Startguthaben und geschenktes Guthaben können allerdings nicht ausgezahlt werden.

• so bekommst du alles selbsteingezahlte Guthaben wieder ausgezahlt. Kulanz-, Startguthaben und geschenktes Guthaben können allerdings nicht ausgezahlt werden.

Können schon, werden aber nicht.

Mittlerweile wäre ich vorsichtig. Hier gibt es den einen oder anderen Thread, in dem selbst eingezahltes Guthaben durch "Kulanz" plötzlich als Geschenk an Congstar umgewidmet wurde. Dann ist das Geld weg.

• ich habe bspw schon selbst Guthaben ausgezahlt bekommen.

Ich auch in der Vergangenheit. Nicht nur ein mal.

Bei mir ging immer alles gut. Aber auch ich bin "ein spezieller Fall" der aufpasst, damit sich Buchungen beispielsweise nicht doppeln können.

dieser eine spezielle Fall, auf den du anspielst, ist aber auch eine andere Hausnummer.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Es ist aber nicht nur "dieser eine" Fall. Da gibt es mehrere. Jeder Fall hat seine eigene Hausnummer.

Diese sind alle damit begründet, dass das Buchungssystem Congstars kaputt ist. Fehlerhafte Buchungen werden "aus Kulanz" :D gutgeschrieben und aus eigenem selbst eingezahlten Guthaben des Kunden werden plötzlich irgendwelche "Geschenke" :D , die der Kunde bei Kündigung nicht ausgezahlt bekommt.

Oft geht es gut, aber eben nicht immer. Einzelfälle gibt es mehrere.

Und manch Zeitgenosse ärgert sich, wenn er über den Tisch gezogen wurde. Egal wie hoch die Summe ist.

• Patrick

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Patrick

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.